Basketball-AG für die 2. Klassen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Logo der Basketball-AG der Peter-Pan-GS

Basketball erfreut sich starker Beliebtheit an unserer Schule, nicht nur, weil die deutsche Nationalmannschaft des DBB um die Wagner Brüder Weltmeister geworden ist. Aus diesem Grund treffen sich Mädchen und Jungen jeden Freitag unter der Leitung von Herr Urban in der Turnhalle zur Basketball-AG. Das große selbsterklärte Ziel ist es, das Spiel zu erlernen und im nächsten Jahr in der ALBA Grundschulliga zu starten.

Körbe Runter!

Der Förderverein finanziert den Umbau der Basketballanlage in der kleinen Turnhalle. Grund: Im Alter von 8 bis 12 sollte die Höhe 2,60 Meter betragen und nicht 3,05 Meter. Der Umbau soll zeitnah umgesetzt werden, die Kosten belaufen sich auf 2.305,22 €. Wir wünschen uns, dass in Zukunft alle Grundschul-Turnhallen mit einer Höhenverstellung ausgestattet werden.

Auf dem Weg zur ALBA Grundschulliga

Herr Oppland (Sportlehrer und Co-Trainer bei LOK Bernau (BARMER 2. BASKETBALL-BUNDESLIGA PROB) und Herr Urban (Erzieher) haben im nächsten Schuljahr großes vor. Sie wollen eine Basketball-Schulmannschaft aufbauen, die dann an der ALBA-Grundschulliga teilnehmen soll. Derzeit formen sie in der Basketball-AG ein Team für die 2. Klassen. Nähere Informationen werden wir hier schnellstmöglich mit Ihnen teilen.

S. Urban
(Leitung der Basketball-AG)