Schulanfänger

Herzlich willkommen liebe Eltern aus unserem Einzugsbereich und Interessierte,

alle Eltern der Schulanfängerkinder aus unserem Bereich erhalten per Post einen genauen Termin mit Uhrzeit, an welchem sie sich an unserer Schule anmelden können. Sollten sie nicht an diesem Termin zur Anmeldung kommen können, kann ein neuer Termin per Telefon unter 030 935 8038 vereinbart werden.

Zur Anmeldung sind außer den Personalpapieren, der Geburtsurkunde auch evtl. Nachweise zu Förderschwerpunkten oder Belege bei evtl. körperlicher Einschränkung mitzubringen. Auch ein Impfausweis (für den Nachweis einer zweimaligen Masernimpfung) ist zwingend notwendig. Eltern erhalten alle notwendigen Informationen zur Schule, zur Untersuchung beim Schularzt und zu Hortanträgen bei der Anmeldung und unter dem u.g. Link.

Sollten Sie zu einem anderen Einzugsbereich gehören, melden Sie bitte Ihr Kind dort an und bitten Sie um das Formblatt Antrag zur Aufnahme eines Kindes in eine andere Grundschule.

Nach den Herbstferien können Eltern gern hier bei uns vorbeischauen und uns mitteilen, dass sie ihr Kind bei uns einschulen möchten. Die Entscheidung darüber fällt das Schulamt allerdings erst im Mai des jeweiligen Jahres vor der Einschulung.

Im Internet sind auf dieser Seite Infos und Formulare zu finden: https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/anmeldung/

Wir freuen uns auf Sie!

Im Auftrag Herr Berger – kommissarischer Schulleiter