Wettbewerb für neues Hausaufgabenheft-Cover

Hier zu sehen: Das Cover des aktuellen Hausaufgabenheftes

Seit einigen Jahren arbeitet die Peter-Pan-Grundschule mit der FLVG-Verlagsgesellschaft zusammen, um in jedem Schuljahr ein individuell gestaltetes Hausaufgabenheft präsentieren zu können. Das Titelbild des HA-Heftes wird dabei von Schülerinnen und Schülern unserer Schule gestaltet.

Auch in diesem Jahr haben die Kinder wieder fleißig gemalt. Dabei waren der Fantasie kaum Grenzen gesetzt, denn das Thema waren Träume. Die Schülerinnen und Schüler sollten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre fantasievollen Träumereien zu Papier bringen. Egal, ob ein Lila Himmel, fliegende Untertassen oder rote Elefanten.

Jede Klasse wählte ihren Favoriten, sodass ein Gremium, bestehend aus Mitgliedern des Kunstbereiches der Schule sowie der Schulsozialarbeit, den besten Entwurf jeder Klassenstufe küren konnten. Besonders erfreulich: In diesem Jahr wurde die Auswahl auf sieben verschiedene Bilder erweitert, denn auch Kinder aus den Willkommensklassen nahmen zahlreich teil. Im Folgenden gibt es die Gewinnerentwürfe der verschiedenen Klassenstufen zu bewundern:

Klasse-1

Bild 1 von 7

Die Abstimmung darüber, welches dieser sieben Bilder im nächsten Schuljahr das neue Hausaufgabenheft zieren wird, läuft zurzeit noch. Sobald die Auszählung abgeschlossen ist, werden wir hier und in der Schulcloud über den Ausgang der Wahl informieren.

C. Krüger
Projekt SchulWork