Einschulung 2023/2024: Rückblick auf das Event

Am Samstag, den 02.09.2023 hatten wir einen tollen Einschulungstag. Danke an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass diese Einschulung so bunt, unvergesslich und fröhlich ablief.

Etwas konkreter: Die Erzieher:innen und Lehrkräfte der zukünftigen 1. Klassen  hatten die Turnhalle und die Klassenräume liebevoll dekoriert und eingeräumt, um die Lernanfänger:innen sowie die neuen Eltern feierlich begrüßen zu können. Gemeinsam mit der technischen Unterstützung von Herrn Urban (EZ) hat die Schulleitung aufmerksam durch ein buntes Programm geführt. Das kreative Programm wurde von den Schüler:innen der 2. Klasse mit prima Unterstützung ihrer Klassenleitungen für die 1. Klassen geübt und am Samstag  fantastisch aufgeführt. Die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Peter-Pan-Grundschule Friederike Gerlach hat persönlich den Stand des Vereins betreut und stand mit Rat und guter Laune den aufgeregten Eltern und Verwandten zur Seite.

Versüßt wurde der schöne Tag von dem leckeren Kuchenbasar mit Kaffee von engagierten Eltern. Der Förderverein der Peter-Pan-Grundschule e.V., das SchulWork-Team GSJ  und die Schulleitung danken allen Eltern, Pädagog:innen sowie dem Verwaltungspersonal für die Sach- und/oder Kuchenspenden. Es hat sich gelohnt. Das Geld wird direkt den Schüler:innen vor Ort zu Gute kommen. Ein extra großes Dankeschön gilt den Eltern und Kindern vor Ort, denn Sie haben nicht nur ca. 5 Stunden Ihrer Zeit, sondern auch mit Back- und Kaufspenden doppelt bzw. dreifach unterstützt.

Das herzliche Eltern-Kind-Team vor Ort am Samstag bestand aus: Fr. Grüning (2a), Familie Klappenbach (2b), Frau Hoang (2b) mit Sohn (5.Kl.), Frau Schubert (2b), Frau Arnold (2d), Frau Bruchmann (2d), Hr. Greiner (2d) mit Tochter (5. Kl. Gymnasium). Lieben Dank. Wir begrüßen nun ganz herzlich alle Lernanfänger:innen in unserem Schulalltag und bitten alle um besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung, damit sich die NEUEN Kinder und Eltern schnell bei uns zurechtfinden und wohlfühlen.

Herzlichen Dank und allen eine tolle spätsommerliche sowie erfolgreiche Woche

Lydia Dahlke  (SchulWork GSJ).