Rückblick auf das Sommerfest der Peter-Pan-Grundschule

Nach drei langen Jahren der pandemiebedingten Pause konnte das Sommerfest an der Peter-Pan-Grundschule am 24. Mai 2022 endlich wieder gefeiert werden. In fröhlicher Stimmung wurde das Fest mit dem gemeinsamen Singen des Peter-Pan-Songs begonnen, welchen Schüler:innen aus oberen Klassenstufen gemeinsam mit der Schulleitung anstimmten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen! Die rege Beteiligung machte das erste Sommerfest nach der Coronapause zu etwas ganz Besonderem.

Für das Wohl der Besucherinnen und Besucher während des Festes wurde durch Essensstände mit unterschiedlichen Leckereien und das Elterncafé gesorgt. Die unterschiedlichen Spiele und Aktionen fanden großen Anklang und boten die Möglichkeit für viel Spaß – besonders das Gesichterschminken kam sehr gut an, wodurch viele Kinder eine neue Facette von sich zeigten.

Großer Andrang am Schminkstand: Im Handumdrehen entstand eine lange Schlange.

Die musikalischen Darbietungen einiger Kinder haben das Sommerfest abgerundet, als wir einige Auftritte der Mini-Playback- und der Maxi-Live-Show erneut erleben durften. Das Fest war durch die gute Organisation des Hortes, tatkräftige Unterstützung und Sachspenden zahlreicher Eltern sowie viele weitere helfende Hände möglich – Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Es schien allen gut getan zu haben, einmal in so ausgelassener Stimmung zusammenzukommen, während das Schuljahr sich langsam dem Ende zuneigt.

Sina Wegele (Semesterpraktikantin in der Schulsozialarbeit)