Drumbocup 2019 – Finalrunde Marzahn/Hellersdorf – Wir sind (Z)Weiter!

Für unsere Jungs aus der Fußballmannschaft der Peter-Pan Grundschule ging es vorigen Montag erneut zur Bücherwurm Grundschule nach Hönow, denn die Finalrunde des Bezirks Marzahn/Hellersdorf stand an.Mit dabei waren Lucas G. und Toby N. aus der 6a, Luca H. aus der 6b, Devran G. und Zaim S. aus der 5d und Eric K., Artur R. und unser Kapitän Shoaib A. aus der 6c. Begleitet wurde unsere Talentschmiede wieder von Herrn Schnarr. Doch dieses Mal waren die Gegner stark besetzt, allesamt Gruppensieger der Vorrunde. Unsere Jungs gingen also mit dem größten Respekt in das Turnier. Dies verhalf uns auch sofort zu zwei Siegen jeweils gegen die Wilhelm-Busch Grundschule und die Johann-Strauß Grundschule. Sofort standen wir nun mit 6 Punkten da und rückten unfreiwillig in die Favoritenrolle.

Unsere Schulmannschaft

Überragend in den ersten beiden Spielen agierten unser Abwehrchef Lucas, Schlussmann Shoaib und natürlich unsere im gesamten Turnier überragenden Stürmer Zaim und Artur. Doch die Favoritenrolle wollte uns nicht so recht stehen und wir verloren ad hoc unsere nächsten beiden Spiele gegen die Ulmen Grundschule und die Grundschule unterm Regenbogen. Nichtsdestotrotz hatten wir alles noch selbst in der Hand. Wir mussten nur unser letztes Spiel gegen die Hollerbusch Grundschule gewinnen und würden mit einem grandiosen zweiten Platz die nächste Runde erreichen.

Voller Motivation ging es dann in dieses Spiel und wir schossen den Gegner mit einem 3:0 regelrecht ab. Überragender Mann war wieder Artur R. mit zwei Toren und einer Torvorlage. Und der Jubel kannte keine Grenzen. Die Medaillen wurden verliehen, die Urkunden überreicht und mit einem breiten Grinsen fuhren unsere Helden zurück zur Schule.

Das vorher unerreichbare Ziel war tatsächlich geschafft: wir haben uns für die berlinweite Final-Vorrunde qualifiziert! Diese findet am 7.3. von 12 – 15 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg statt.

Tore: Artur (5), Zaim (2), Eric (1), Luca (1)

Stichworte:,