Rückblick Talentshow

Am ersten Februar, kurz bevor ihr eure Halbjahreszeugnisse erhalten habt, hat die Peter-Pan-Grundschule wieder ihre traditionelle Talentshow durchgeführt. Unterstützt durch unseren DJ Jörg und Herr Winzer hat unsere Schulsozialarbeiterin Frau Dahlke durch das abwechslungsreiche Programm geführt.

Begonnen wurde mit dem Programm der 4. bis 6. Klassen. Hier war es Herr Hösler der gemeinsam mit einer  6. Klasse dem Publikum ihre ausgefallenen Trommelrhythmen präsentieren. Anschließend ehrte unsere NaWi-Lehrerin Frau Scherer die Jahrgangsbesten  des HEUREKA-Wettbewerbs. Gleich darauf folgten 5 Mädels aus den 4. Klassen die unsere Turnhalle ordentlich einheizten und alle Kinder zum Shuffle-Dance einluden. Zu Alan Walkers  Faded gab es nun einen großen Shuffle-Dance-Flashmob.

Unser Team für Toleranz und Streitschlichtung wurde als nächstes um 13  Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse erweitert. Sie haben nach einem halben Jahr eine schwere Prüfung abgelegt, bestanden und dürfen nun ganz offiziell als Streitschlichter auf dem Schulhof der 1. und 2. Klassen Konflikte klären oder zum gemeinsamen Spielen animieren. Herzlichen Glückwunsch.

Die Tanz-AG „Dance Time“ zeigte mit ihrem Tanz zu Michael Patrik Kellys „ID“ und einer weiteren Choreografie die noch nicht fertiggestellt war.

Zum Abschluss gab es dann den Peter-Pan-Song für alle.

Runde zwei der Talenteshow startete wenig später für die 1. bis 3. Klassen und zuerst wurden die neuen Streitschlichter vorgestellt und ihre Aufgaben erklärt. Somit haben unsere ganz jungen Schülerinnen und Schüler ab sofort neue Ansprechpartner sollte es mal Probleme in den Hofpausen geben.

Herr Hösler und die 4d zeigten im Anschluss ein weiteres Mal was man alles mit Trommeln und Rasseln machen kann.

Unsere Chaos Musical AG von Frau Grabow und Frau Masch durfte nochmal all ihre Songs aus dem Weihnachtsmusical als Medley vorsingen und zeigten eindrucksvoll, was für eine tolle Leistung es war dieses Musical einzustudieren und eine ganze Woche vorzuspielen.

Frau Glienke und Frau Wende ehrten anschließend die Gewinner des HEUREKA-Wettbewerbs der 3. Klassen. Erwähnenswert hier bei ist, dass mit Max aus der 3a auch der landesweite Gesamtsieger von Berlin ausgezeichnet wurde. Eine wirklich herausragende Leistung, auf die wir alle stolz sein können.

Max durfte dann auch gleich auf der Bühne bleiben, denn er trug noch das Gedicht „Die Vögel warten im Winter vor dem Fenster“ vor.

Drei Kinder der 3d zeigten im Anschluss mit einer Taekwondo-Vorführung was man bei der Kampfsportschule „Pal Chang“ alles lernen kann.

Erfan aus der 3d begeisterte die Turnhalle anschließend mit einer Breakdanceeinlage.

Kinder der Klassenstufe 2 sangen gemeinsam mit Frau Negulescu und Frau Richter ein Lied und machten fleißig Werbung für ihr wöchentlich stattfindendes Pausensingen.

Zum Abschluss gab es zum mitsingen für alle Kinder das Lied „Schneemann bauen –Schneeballschlacht“ und unseren Peter-Pan-Song.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern die ihre Talente vorgeführt haben und sind mega stolz auf euch. Weiter so!

Herr Magalowski (Schulsozialarbeiter der GSJ gGmbH)

Stichworte: