Unsere Skifahrt 2019

Der Wahlpflichtkurs „Ski Alpin“ führte uns in seiner 8. Ausgabe mit insgesamt 27 Kindern und 5 Erwachsenen nach Kramsach in Tirol. Das liegt in Österreich.

In diesem Jahr waren wir in der Pension Haflinger Hof untergebracht. Diese Pension ist eigentlich ein richtiger Bauernhof mit Kühen, Pferden und Schweinen. So führten wir gewissermaßen ein Landleben mit Skifahren.

Zum Skifahren ging’s mit dem Skibus jeden Tag nach Alpbachtal. Alle Kinder konnten dort mit der Hilfe von Frau Dahlke, Frau Raebel, Frau Oxenknecht, Herrn Schnarr und Herrn Berger ihre Fähigkeiten im Skifahren verbessern. Und diese Chance haben in diesem Jahr wieder alle hervorragend genutzt. So konnte selbst die Anfängergruppe ab dem 5. Skitag schon rote Pisten hinunterfahren. Rote Pisten sind mittelschwere Pisten.

Ein Highlight war am Mittwochabend der Besuch der Alpinen Skishow in Alpbachtal. Dort zeigten die Skilehrer, was sie alles drauf haben. Das reichte von beeindruckenden Formationen bis hin zu waghalsigen Sprüngen, begleitet von Feuerwerk. Außerdem demonstrierte uns Ein Skifahrer mit einem Propeller auf dem Rücken, wie man auch ohne Skilift nach oben kommt.

Ein paar schöne Impressionen erhaltet ihr durch die angefügten Fotos. Und bevor die Frage aufkommt: Selbstverständlich fahren wir auch im nächsten Schuljahr wieder in die Berge. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Berger