Neues aus der Schulbibliothek

Lesefreundinnen und Lesefreunde aufgepasst!

Unsere Bibliothekarin Frau Zimmermann hat interessante Neuigkeiten zu vermelden. Seit Kurzem gibt es eine Reihe spannender neuer Bücher in der Schulbibliothek.

Jetzt neu in der Schulbibliothek

Mit dabei sind (unter anderem) neue Abenteuer der wilden Fußball-Kerle und der legendären drei Fragezeichen. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr zu den ersten Kindern gehören, welche die neuen Bücher lesen dürfen!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem FSJ-ler Caner Ö., der mit seiner tollen Bücherspende den Katalog unserer Bibliothek noch größer gemacht hat.

Zur Erinnerung: Die Schulbibliothek könnt ihr von Montag bis Donnerstag immer in den Hofpausen oder aber in der 3. und 4. Stunde besuchen. Die Auswahl ist groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Neben einer großen Auswahl an berühmten Kinderbüchern findet ihr auch verschiedene Comics und Mangas. Zusätzlich gibt es eine Menge verschiedener Sachbücher in der Bibliothek, die ihr benutzen könnt, wenn ihr euch auf einen Vortrag vorbereitet oder einfach neue und spannende Dinge über die Welt und die Natur lernen möchtet.

Schaut gerne vorbei, wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Constantin Krüger (SchulWork-Projekt GSJ gGmbH)