Die Peter-Pan-Grundschule startet „Vielfältig bewegt in den Herbst“

Am 8. Oktober 2021 fand erneut der beliebte Projekttag “Vielfältig bewegt in den Herbst” statt. Die Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Grundschule verbrachten den letzten Tag vor den Herbstferien mit den unterschiedlichen Aktivitäten, die sie sowohl körperlich als auch geistig forderten.

Mit Gemeinschaftsübungen wurde der Teamgeist gefördert und in verschiedenen Wettkämpfen konnten sich die Kinder miteinander messen. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ein Tag voller Erlebnisse – für Groß und Klein

Begleitet von ihren Klassenlehrer:innen absolvierten die ersten und zweiten Klassen Parcours, konnten sich beim Sport in der Turnhalle austoben oder beim Kinderyoga ihre Ruhe finden. Auch Basteln und ein Wildkräuter-Workshop standen auf dem Programm.

Die Jahrgänge 4 bis 6 hatten ebenfalls einen vollen Tag. Die Agenda umfasste sowohl Schwimmen in der Schwimmhalle, Spiele und Aktivitäten im Freizeitzentrum FAIR und Sport in der Frauensporthalle. Auf dem Fußballplatz des RBC Berlin wurden verschiedene Teamspiele und Baseball angeboten. Im Gebäude des Sportjugendclubs gab es ein vielfältiges Programm, das von kniffligen Rätseln über Gesellschaftsspiele und Fitnessübungen bis hin zum Tischtennis reichte.

Die Bilder des Tages in der Galerie

Auch wenn Sie persönlich nicht vor Ort sein konnten, müssen Sie nicht auf Eindrücke verzichten. Nachfolgend haben wir die schönsten Bilder des Projekttages für Sie zusammengestellt.

Unser Dank gebührt vor allem unserer Schulsozialarbeiterin Frau Dahlke. Ohne sie und ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Zudem bedanken wir uns herzlich bei der Elternvertreterin Frau Teichert, die mit vor Ort war, um „Vielfältig bewegt in den Herbst“ zu begleiten und zudem die zahlreichen schönen Fotos schoss.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Peter-Pan-Grundschule sowie Ihnen, liebe Eltern, einen schönen Start in die herbstliche Jahreszeit. Bleiben Sie alle miteinander gesund!

Constantin Krüger (SchulWork-Projekt GSJ gGmbH)