Rückblick Einschulung

Am Samstag, den 15.08.2020 war es endlich soweit. Wir begrüßten unsere neuen Erstklässler*innen zu ihrem Schulstart. Die Einschulungsfeier fand in diesem Jahr für alle vier Klassen einzeln in der großen Turnhalle unserer Schule statt. Mit viel Hingabe wurde diese innen und außen von unserem eFöB-Team dekoriert. Einen großen Dank möchten wir auch an Frau Teichert (Gesamtelternvertretung) richten, welche sich für eine kurzfristige Beseitigung einer Sachbeschädigung stark gemacht hat.

Das traditionelle Programm wurde vorab als einzelne Videoclips aufgenommen, geschnitten und bearbeitet und brachte somit durch die musikalische Untermalung vom DJ Herr Winzer frischen Wind in die warme Turnhalle. Wir bedanken uns bei Frau Dahlke (Schulsozialarbeit GSJ gGmbH) und den Schüler*innen und Lehrer*innen der jetzigen 2. Klassen für das abwechslungsreiche Programm. Ihr seid Spitze! Die Schulleiterin Frau Wende wurde zudem durch Freiwillige aus dem Schulkollegium unterstützt. Ein großes Dankeschön an Frau Hammerl, Frau Besmi, Frau Ambos, Frau Brestel, Frau Wittig (Praktikantin), Herrn Winzer und Frau Schmidt aus dem Erzieher*innen-Team, sowie Frau Gierke, Frau Dietz, Frau Greiser und Herrn Senger aus dem Lehrer*innen-Team.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere zuverlässigen Eltern der Gesamtelternvertretung (GEV), sowie des Fördervereins der Peter-Pan-Grundschule e.V., mit Unterstützung unseres Schulsozialarbeiters Herrn Magalowski (GSJ gGmbH). Kleine Snacks, Kaffee, Wasser und Säfte konnten die Angehörigen während der ersten Schulstunde ihrer Schulanfänger*innen vor dem Schulgebäude gegen eine kleine Spende erstehen. Auch einige Schüler*innen halfen fleißig und sammelten für einen Baum der ersten Klassen. Wir bedanken uns bei Frau Teichert, Frau Manis, Frau Pelczynski, Frau Gronau und Frau Schläfereit.

Der Förderverein bedankt sich daher für folgende Einnahmen, welche zu 100% den Schüler*innen unserer Schule zu Gute kommen werden:

Elterncafé: 115,17 €

T-Shirt/Turnbeutelverkauf: 255 €

Baumspende: 149,55 €

Einen guten Schulstart wünscht Ihnen/Euch die Schulleitung.