Herzlich willkommen zurück in der Schule!!!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Mitarbeiter*innen,
wir freuen uns alle sehr, dass die Schule endlich wieder für alle gestartet ist und wir uns alle in der Schule wiedersehen können. Wir – die Schulleitung der Peter-Pan-Grundschule – wünscht allen ganz viel Kraft und Freude bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben! Das verflixte Virus wird uns dabei bis auf Weiteres begleiten. Wenn wir dabei ruhig und besonnen bleiben, kommen wir damit zurecht.

Um eine erneute Schließung der Schule bzw. einzelner Bereiche der Schule zu vermeiden, ist und bleibt es notwendig, die bekannten Hygieneregeln einzuhalten. Wo es möglich ist, bitte Abstand halten. Im Schulgebäude muss außerhalb der Klassenräume ein Mund-Nasenschutz getragen werden. In den Klassenräumen auf dem Schulhof sowie in den Ganztagsräumen besteht keine Maskenpflicht. Die Räume werden so oft wie möglich gelüftet und die Hände sollen regelmäßig gewaschen werden. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder bei der Einhaltung dieser Regeln. Insbesondere achten Sie bitte darauf, dass Ihre Kinder an die Masken denken. Wir bitte alle Eltern und Angehörigen darum, grundsätzlich das Schulgebäude nicht zu betreten.

Noch ein Hinweis zum „Hitzefrei“: In dieser Woche führen wir traditionell unsere Methodenwoche nach einem gesonderten Plan durch. Aufgrund der hohen Temperaturen endet der Unterricht jeweils um 11:35 Uhr nach der 4. Stunde. Alle Essenteilnehmer*innen können im Anschluss Mittag essen gehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihre Schulleitung