Partystimmung beim Schulfasching – Ein Rückblick

Die Aufregung am Morgen des 26. Februar 2020 war bei unseren Schülern der 1.-4. Klassen spürbar: Nach einem kurzen Frühstück wurden die schicken Faschingskostüme noch schnell einmal kontrolliert und zurechtgezupft und dann ging es von der Schule ab ins FAIR.

Dort wurden die knapp 300 Kinder schon von den fleißigen Helfern des FAIR und unserer Schule (LehrerInnen und ErzieherInnen) erwartet.

Punkt 9 Uhr begann die große Faschingsparty im Saal. Herr Urban hatte sich, wie viele Andere, ein tolles Kostüm einfallen lassen und eröffnete gemeinsam mit Herrn Winzer unseren Schulfasching. Dann ging es bei lustigen Faschingsspielen und heißer Discomusik rund.

Nach der Eröffnung im Saal stürmten viele Kinder zum bunten Treiben in allen Räumen und den Foyers. Überall herrschte großer Andrang, ob beim Schminken, Büchsenwerfen, Leitergolf, Bowling, Button gestalten, Freundschaftsamt, Luftballontiere modellieren, Fotopostkartenbis hin zu den „Old-School-Spielen“, wie Sackhüpfen und Eierlauf.

Jedes Kind bekam natürlich auch einen Pfannkuchen und beim „Bonbonregen“ waren alle dabei.

Wir bedanken uns bei ALLEN, die uns den Vormittag mit unseren Kindern vorbereitet und durchgeführt haben! Wir kommen gern wieder!

Auf ein Neues in 2021!!!

J.S.