Arbeitseinsatz auf dem Schulhof am 09.11.2019

Es war wieder ein gelungener Einsatz, die Stimmung war super und das Wetter war uns trotz gegenteiliger Ankündigung hold.

Dank der Spende der Eltern und Angehörigen der 1.Klassen des Schuljahres 2018/19 sowie 2019/20 können zwei Ahornbäume durch Stadtgrün Berlin GmbH gepflanzt werden.

Im Rahmen des Preisgeldes der Kinderjury, die Klasse 4c hatte durch ihr Umweltprojekt 1 000,00€ gewonnen, erhielten wir für unsere Pflanzaktion zusätzlich 250,00 €. So konnten über 200 Blumenzwiebeln, Tulpen und Krokusse, gekauft und gesteckt werden.

Schwerpunkt in diesem Jahr war das Gelände um das MUR. Hier waren die meisten Schüler*innen und Eltern sowie Kolleg*innen tätig. Durch zahlreiche Eltern- und Lehrerspenden konnten Stauden, Sträucher und Bodendecker um das Schulgebäude sowie an der Turnhalle gepflanzt werden. Auf die gesteckten Tulpen- und Blumenzwiebeln freuen wir uns besonders. Fachmännische Hilfe gaben unsere zwei Frauen und Hr. Pilzecker  von SpielFelde.V..  Alle zeigten höchsten Einsatz nicht nur beim Graben, Wasserholen, sondern auch beim Laubentfernen auf dem Schulhof des Hauptgebäudes.

Das Geschehen wurde von flotter Musik untermalt. Zur Stärkung und zum Aufwärmen wurden Grillwürste und heiße getränke angeboten.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen sowie weitere Unterstützer!!!