Unterstützung für unser Einschulungscafé

Liebe Eltern!

Können Sie sich noch an den Tag der Einschulung Ihres Kindes erinnern? Ein aufregendes Ereignis für unsere Schulanfänger/innen und deren Eltern. Um diesen Tag so angenehm wie möglich zu gestalten, möchten wir auch in diesem Jahr wieder unser Einschulungscafé eröffnen. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. Die Einschulung findet am Samstag, den 10.08.2019 statt.

Das Einschulungscafé dient in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen aller Eltern, dem Austausch und willkommen heißen.

Außerdem kommen die Einnahmen des Cafés zu 100 % unseren Kindern zu Gute kommen werden. Haben Sie eine Idee, was für die Kinder angeschafft werden könnte, damit ihr Schultag verschönert, bewegter oder fröhlicher wird? Dann lassen Sie es gerne Frau Dahlke wissen.

Treff zur Vorbereitung des Cafés: am 10.08.2019 um 9:00 Uhr im Nebengebäude der Peter-Pan-GS (Franz-Stenzer-Straße 41A). Das voraussichtliche Ende wird mit Aufräumen gegen 12:00 Uhr sein. Jede aktive Mithilfe von Eltern ist willkommen, auch,wenn Sie nur eine Stunde Zeit haben sollten. Bitte vorher bei Frau Dahlke melden (Info auf den Anrufbeantworter reicht), damit wir die Unterstützung besser planen können.

Zur erfolgreichen Umsetzung benötigen wir folgende Spenden:

• Fruchtsäfte gerne in kleinen Päckchen (Capri Sun, …), Wasser (mit Sprudel), Brausen,
  • Kaffee, Milch,
  • Würstchen, Toastbrot, Senf,
  • Kuchen, Muffins

Bitte diese Spenden bis Freitag, den 09.08.2019 in der Peter-Pan-Grundschule angeben (bei Frau Dahlke oder im Sekretariat für (!!!) Frau Dahlke).

Liebe Muttis und liebe Vatis, durch die Gemeinschaftsaktion können wir den Schulalltag unserer Kinder verschönern und bitten deshalb um rege Beteiligung.

Herzliche Grüße

Ihre Gesamtelternvertretung (GEV)                                  Mit Unterstützung von

stellvertretend Frau Wohlfahrt                                                    Lydia Dahlke

Ihr Förderverein der Peter-Pan-Grundschule e.V.        SchulWork GSJ gGmbH