Herzlich Willkommen im Schuljahr 2019/20

Liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

pünktlich zum Schulstart am Montag, den 05.08.2019, begrüßen wir euch wieder in der Peter-Pan-Grundschule. Nach den langen Sommerferien geht es nun mit vollem Elan los. Wir starten traditionell mit unserer Methodenwoche, in der alle unsere Schülerinnen und Schüler sich langsam an den Schulalltag gewöhnen sollen. In der zweiten Schulwoche beginnt dann der reguläre Unterricht für alle Klassen.

Über eine ganz wichtige Neuerung möchten wir euch noch informieren: Ab sofort verfügt unsere Schule über zwei Wasserspender. An diesen Geräten können sich alle Schülerinnen und Schüler, welche bezahlt haben, frisches, gekühltes und gefiltertes Wasser holen. Von euren Klassenleiter*innen erhaltet ihr alle wichtigen Informationen.

Wir begrüßen auch alle neuen Kinder der ersten Klassen, welche am Samstag, den 10.08.2019, im Freizeitforum Marzahn, Arndt-Bause-Saal, ihre Einschulung feiern werden.

• Einschulung der Klassen 1c/1d – 09:00 bis 10:15 Uhr
  • Einschulung der Klassen 1a/1b – 10:30 bis 11:45 Uhr

Die Schulleitung wird Sie, liebe Eltern und Großeltern und euch, liebe Schulanfänger durch ein buntes Programm begleiten, welches euch hoffentlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Das Einschulungscafe, organisiert durch unsere engagierten Eltern aus der Gesamtelternvertretung, dem Förderverein der Peter Pan Grundschule e.V. und  der Schulsozialarbeiterin Frau Dahlke, werden Sie zudem mit Kaffee und Kuchen, zu fairen Preisen versorgen. Die Einnahmen fließen zu 100% in den Förderverein, von dem vor allem unsere Kinder profitieren werden.

Hierzu rufen wir die Eltern/Erziehungsberechtigten der 2. bis 6. Klassen dazu auf Sachspenden abzugeben. Egal ob Kaffee, Würstchen, Kuchen oder Getränke (Milch, Wasser, Säfte). Gerne können Sie alles bis zum Freitag, den 09.08.16 im Sekretariat oder bei unseren Schulsozialarbeitern Frau Dahlke und Herrn Magalowski abgeben.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.