Bericht der 3c vom Ausflug ins Seniorenheim zu den Brieffreunden

JUNG & ALT Gemeinsam FIT!!!

Das war unser Motto am 17.08.2012. Gemeinsam mit dem AWO Seniorenzentrum Lea Grundig in Schwedt/Oder. Mit den Senioren mit denen die Kinder aus der 3c der Peter Pan Grundschule Marzahn seit 1/2 Jahr eine Brieffreundschaft führen.

Geplant war das wir mit dem Zug von Berlin nach Schwedt fahren. Dies war auf Grund des Bahnstreiks nicht möglich und wir mussten kurzerhand bei einem Busunternehmen einen Bus mieten. Ein großes Danke geht somit an das Unternehmen „Berlin Mobil“ die Uns so kurzfristig am Dienstagabend die Zusage für den nächsten Tag gaben. Natürlich auch an die Eltern der Klasse die sich zum größten Teil an den Kosten beteiligen.

Somit stand einem sportlichen Tag zwischen Jung & Alt nichts mehr im Weg. Das Ganze wurde mit der Schulsport-Stafette von Jugend trainiert für Olympia verbunden. Somit erhielt jeder eine Startnummer mit seinem Namen drauf. Die Kinder und Senioren unterstützen sich gegenseitig und konnten somit gemeinsam sportlich sein. Alle hatten einen tollen Tag. Der Rollator wurde zum Teil bei Seite gestellt und das Laufen an der Kinderhand lief fast wie von selbst. Auch der Rollstuhl wurde schneller bewegt durch die Hilfe der Kinder als sonst . Es war für alle ein Gewinn und die Urkunden rundeten den schönen Tag mit einem Gruppenfoto ab.