Aktuelle Mitteilung vom 05.11.2020

Liebe Eltern und Betreuer*innen,

wir tun alles, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund legen wir fest, dass alle Angehörigen der Kinder grundsätzlich das Schulgebäude nicht mehr betreten.

Hierzu einige Hinweise:

Terminierte Elterngespräche, Abholung von kranken Kindern etc. sind selbstverständlich  unter Einhaltung der hygienischen Maßnahmen möglich.

Frühhort

1. Bitte klingeln, laut und deutlich den Namen des Kindes und die Klasse ansagen.
  2. Kinder, die den Frühhort besuchen, werden vor der Tür von den Eltern verabschiedet. Den kurzen Weg in den Frühhortraum bewältigen die Kinder ALLEIN.

Abholsituation bis 16 Uhr

Bei schönem Wetter wird das Spiel im Freien, so weit es möglich ist, genutzt.

Es wird ein Abholen der Kinder im halbstündigen Rhythmus in der Zeit von 13  Uhr bis 16 Uhr angeboten. (13 Uhr oder 13.30 Uhr oder 14 Uhr….usw.) Sie, liebe Eltern, entscheiden im Voraus, wann sie ihr Kind abholen. Diese Abholzeiten vermerken Sie bitte im Hausaufgabenheft Ihres Kindes. Es ist wünschenswert, wenn Sie die Abholzeiten bereits für die gesamte Woche am Montag eintragen. Die Kinder werden dann von der Erzieher*innen nach unten  geschickt. Sie nehmen Ihre Kinder vor der Haustür in Empfang. Erzieher*innen begleiten diesen Vorgang.

Kinder, die allein nach Hause gehen dürfen, werden selbstverständlich zu den betreffenden Zeiten nach Hause geschickt.

Späthort

Bitte klingeln, laut und deutlich Ihren Namen und den Namen des Kindes mit betreffender Klasse nennen. Das Kind wird dann von den Erzieher*innen angezogen zu Ihnen geschickt. Sie nehmen das Kind vor der Haustür in Empfang.

Diese Regeln treten ab Montag, 09.11.2020 in Kraft.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir um Einhaltung der Abholzeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Bleiben Sie gesund!

Wende

Schulleitung                                                                                    Berlin, 05.11.2020