Homeschooling Tipps als Übersicht

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

in den Vergangenen Wochen haben wir immer wieder Tipps und Anregungen zum Thema „Schule Zuhause“ bzw. Homeschooling hier auf der Schulhomepage veröffentlicht. Damit es etwas übersichtlicher wird haben wir sämtliche Infos dazu nochmal für Sie/euch zusammengetragen.

Lernangebote und Homeschooling

Bettermarks – Mathe lernen und üben – derzeit kostenlos verfügbar

Sinnvolle Ideen und Tipps für Eltern, die ihre Kinder Zuhause unterstützen möchten

Tipps und Hilfestellungen für Familien (Zusammenstellung des Bezirksamt Marzahn Hellersdorf

Bildungsfernsehen der ARD – macht schlau!

Tipps zum effektiven Arbeiten und Lernen zuhause – Homeoffice und Homeschooling vom KIKA

Musikangebote

Musik mit Suli Pushban

Kinderyoga mit Frau Dahlke und Frau Reiner

Die Alba Berlin Sportstunde für die Grundschule

Bewegungsangebot vom Deutschen Handball Bund

Der RBB macht Fitness

Habt ihr weitere Ideen und Tipps, die unbedingt auf diese Seite gehören? Dann schickt eine Mail an m.magalowski@peter-pan-grundschule.de.

Des Weiteren hoffen wir, dass Sie regelmäßig mit der Klassenleitung Ihres Kindes im Kontakt stehen. Sollte es hier auch mal Probleme geben so nutzen Sie bitte das Angebot der Schulsozialarbeit. Wir stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.

Unsere Erreichbarkeit während der Schulschließung

Ihre Schulsozialarbeiter