Wir sind für euch da!

Liebe Schülerinnen und Schüler sowie liebe Eltern,

sicherlich könnte es sein, dass in der Zeit die ihr nun Zuhause verbringt, euch die Decke buchstäblich auf den Kopf fällt. Vielleicht gibt’s auch mal Streit mit den Geschwistern oder den Eltern.

Die Schulsozialarbeit vom SchulWork-Projekt möchte euch damit nicht allein lassen und bieten unsere Unterstützung an.

Ihr/Sie erreich(t)en uns täglich über unsere Dienstmailadressen

(dahlke@gsj-berlin.de & magalowski@gsj-berlin.de)

oder Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr telefonisch unter  030/ 93 66 83 69

Hier habt ihr auch die Möglichkeit auf den Anrufbeantworter zu sprechen und wir rufen euch/Sie gerne zurück.

Hier ein paar sinnvolle Ideen und Tipps für Eltern, die ihre Kinder Zuhause unterstützen möchten

Hier noch ein paar Anregungen für eine kreative Beschäftigung während der kommenden Wochen:

– Schreibt einen Artikel für die Schülerzeitung, ganz egal ob Phantasiegeschichte, Ausmalbild oder Rätsel. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

– Nehmt am Malwettbewerb für das Hausaufgabenheft teil.

– Betätigt euch etwas sportlich, denn täglich eine kurze Sporteinheit hält euch fit!

z.B.: 10 Liegestütze, 10 Kniebeuge, 10 Situps, 10 Hochstrecksprünge, 30 Hampelmänner

alternativ empfehlen wir euch die die digitale Sportstunde von Alba Berlin, täglich 10 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Alba Berlin

ein Video mit Kinder-Yoga-Übungen findet ihr z.B. hier bei Kiana Yoga

Bleibt gesund und vor allem Zuhause!

Frau Dahlke und Herr Magalowski