Unsere 9. Schulskifahrt ist Geschichte

Unsere 9. Schulskifahrt führte uns in diesem Jahr vom 13. bis 21. Februar zum zweiten Mal nach Kramsach ins Alpbachtal im schönen Österreich. Trotz warmer Temperaturen konnten wir zum Glück wieder eine ganze Woche Ski fahren und hatten viel Spaß dabei. Wieder mit dabei: eine große Gruppe aus der Rosa-Parks-Grundschule in Kreuzberg.

29 Kinder vom Anfänger bis zum „Fasst“-Profi haben viel dazugelernt. Da wir in einem Bauernhof untergerbacht waren, war ein Besuch bei den Rindern inklusive Kälbchen, bei Pferden, Ponys, Schweinen und Kaninchen beinahe Pflicht. Eine Nachtwanderung, ein Spieleabend sowie das gemeinsame Singen mit Suli Puschban rundeten das Ganze ab.

Die schöne Zeit in Österreich wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Wir können uns schon heute auf die 10. Fahrt im nächsten Winter freuen.