Adventsbasteln am 27.11.2019

Auch in diesem Jahr fand unser  traditionelles Adventsbasteln  am Mittwoch, den 27.11.2019 in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr  in unserer Schule statt.

Dank an das Erzierer*innenteam, welches  diesen schönen Nachmittag für Schüler*innen und Eltern sowie Großeltern organisierte sowie alle Kolleg*innen, die sich in unterschiedlichster Art und Weise einbrachten.

Mit viel Engagement und Einsatz, aber auch Kreativität konnten vielfältige  Angebote an diesem Nachmittag unterbreitet werden. Den Auftakt gab die „Marzahner Promenadenmischung“, welche uns mit ihren schwungvollen Weihnachtsliedern auf die schöne Zeit einstimmte. Eingeladen waren auch unsere Lesepaten sowie Herr Eggert, welcher zuverlässig unsere Schulgartenarbeit unterstützt. So hatten wir Gelegenheit, auch hier ein Dankeschön auszusprechen.

Viele Kinder konnten mit kleinen Aufmerksamkeiten oder Geschenken das Haus verlassen. Gesehen wurden Lokomotiven aus Dominosteinen gefertigt, Klappkarten, gestrickte kleine Schneemänner, Weihnachtssterne, selbst gestaltete Weihnachtskerzen und mehr.

Unterstützt wurden wir durch Mitarbeiter des Fair-Teams, unserem Kooperationspartner. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit und fertigten ihren selbst gestalteten Button an.

Unsere beiden Sozialarbeiter*innen, angestellt bei der GSJ, ebenfalls Kooperationspartner der Peter-Pan-Grundschule, sorgten u.a. für einen Bewegungsparcour.

Wie immer war ein großer Andrang bei unseren Waffelbäcker*innen, die bereits nach einer Stunde den Ausverkauf meldeten. Unsere Punschangebote in der Ausgabeküche wurden gerne angenommen.

Nicht fehlen durfte unser Förderverein mit ihren neuen Vorsitzenden, Frau Herbrich sowie der stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Swarovsky. Auch Frau Teichert, unsere GEV-Vorsitzende, war wieder mit an Bord. Sie verkauften unsere Peter-Pan-T-Shirts sowie Turnbeutel.

Vielen Dank  an unsere Eltern für die Kuchenspenden, unseren Hausmeister, Herrn Stegemann sowie unsere Reinigungskraft, Frau Schönherr, welche für Ordnung und Sauberkeit auch an diesem Nachmittag gesorgt haben.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest sowie einen guten Start in das Jahr 2020.