Arbeitseinsatz auf dem Schulhof am 11.11.2016, 10.00 bis 13.00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder von SpielFeld e.V., lieber Förderverein der Schule,

es war wieder ein gelungener Einsatz, die Stimmung war super. Der Regen konnte uns nicht aufhalten, um unseren Schulhof durch Neupflanzungen zu verschönern.

Dank der Spende der Eltern und Angehörigen der 1.Klassen konnte bereits am Vortag ein Ahornbaum durch Stadtgrün Berlin GmbH gepflanzt werden.

Fachmännische Hilfe gaben unsere drei Frauen von SpielFeld e.V. . Die Strauchware lag vorbereitet zur Pflanzung am richtigen Ort. Alle zeigten höchsten Einsatz nicht nur beim Graben, Wasserholen, Stecken von Tulpenzwiebeln und mehr.

Unter der Leitung von Frau Hoffmann, Klassenlehrerin der Klasse 6c und Herrn Schmidt, unserem Sozialpädagogen entstand mit Schülern der 6.Klassen ein weiteres tolles Graffiti-Wandbild im Eingangsbereich. Hierfür wurden die Entwürfe der Schülerinnen und Schüler genutzt.

Unser Dank gilt auch dem Hausmeister, Herrn Papke. Er sorgte dafür, dass alles zur Stelle war.

Grillmeister war wieder Herr Berger. Er kümmerte sich um das leibliche Wohl, eine Grillwurst. Diese wurden vom Förderverein gesponsert. Z-Catering spendete Pfannkuchen. Vielen Dank!

Unsere fleißige Frau Schönherr hat dafür gesorgt, dass unser Schulhaus am Montagmorgen von unseren kleinen Schmutzspuren wieder sauber war. Auch ihr sei gedankt.

Eltern der Klasse 2b, Familie Müller, Familie Will, Herr Heyne, Frau Dähne, Schüler der Klasse 2b, Marvin Will und Simon Heyne sowie die Klassenlehrerin Frau Fischer und der Erzieher Herr Urban renovierten am selben Tag den Klassenraum 306. Er sieht super aus. Danke auch an diese fleißigen Helfer.

Familie Hirschkorn und Lübeck spendeten jeweils 10,00€ für unsere Schule, wofür wir danken.

Vielen Dank an:

Fam. Schweitzer, Kl. 2a, Lucas Tiedmann, Kl. 4a, Fam. Pelczynski, Kl. 1a, Luis Wiemer, Kl. 4a, Paul Buhrke, Klasse 2d, Fam. Ruthenberg, Kl. 1a und 4d,           Fam. Hirschkorn, Kl. 4c und 5a, Fam. Löchel, Kl. 1c, Fam. Saidi, Kl. 2a, Fam. Setzer, Kl. 1a, Nikia Oxenknecht, Kl. 4c und Leonie Phung, Kl. 4a sowie Herrn Nguyen Quoc Huang, Projekt Aktion Mensch

Kolln. Schmidt, Kolln. Kabus, Kolln. Besmi, Kolln. Jochmann, Kolln. Fischer, Kolln. Lagemann, Herrn Berger, Herrn Schmidt und Frau Hoffmann sowie Herrn Biselwski, dem Schulassistenten.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte unbedingt melden. Wir tragen die Information sofort nach und bitten um Entschuldigung.

K.Wende

(Schulleitung)