Herzlich Willkommen im Schuljahr 2016/17

Liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

pünktlich zum Schulstart am Montag, den 5.9.2016, begrüßen wir euch wieder in der Peter-Pan-Grundschule. Nach den langen Sommerferien geht es nun mit vollem Elan los. Wir starten traditionell mit unserer Methodenwoche, in der alle unsere Schülerinnen und Schüler sich langsam an den Schulalltag gewöhnen sollen. In der zweiten Schulwoche beginnt dann der reguläre Unterricht für alle Klassen.

schulstartDazu begrüßen wir auch alle neuen Kinder der ersten Klassen, welche am Samstag, den 10.09.2016, in unserer Turnhalle ihre Einschulung feiern werden. Die Schulleitung wird Sie, liebe Eltern und Großeltern und euch, liebe Schulanfänger durch ein buntes Programm begleiten, welches euch hoffentlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Das Einschulungscafe, organisiert durch unsere engagierten Eltern aus der Gesamtelternvertretung, dem Förderverein und  Schulsozialarbeiter Herr Schmidt, werden Sie zudem mit Kaffee und Kuchen, zu fairen Preisen versorgen. Die Einnahmen fließen zu 100% in den Förderverein der Peter-Pan-Grundschule, von dem vor allem unsere Kinder profitieren werden.

Hierzu rufen wir die Eltern/Erziehungsberechtigten der 2. bis 6. Klassen dazu auf Sachspenden abzugeben. Egal ob Kaffee, Würstchen, Kuchen und Getränke (Milch, Wasser und Säfte), oder Pappteller, Plastikbecher und Plastikbesteck, können Sie gerne bis zum Freitag, den 09.09.16 im Sekretariat oder bei unseren Schulsozialarbeitern Frau Dahlke und Herrn Schmidt abgeben.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.