Neues aus unserer Schulbibliothek

Liebe Eltern, liebe Kinder,

in der kalten und dunklen Jahreszeit ist es eine gute Beschäftigung, gemütlich bei einem warmen Kakao oder Tee zu lesen oder sich von (Groß-) Eltern bzw. Geschwistern vorlesen zu lassen. In einigen Klassen laufen derzeit auch Buchvorstellungen.

Wenn ihr neuen Lesestoff wollt oder Nachschub braucht, dann kommt und schaut gerne in unserer Schulbibliothek vorbei. 🙂

Von Montag bis Freitag ist die Bibliothek zwischen 9:00-12:00 Uhr offen. Am Besten kommt ihr während der großen Pausen, um euch zauberhafte Geschichten, spannende Kinderkrimis oder clevere Sachbücher auszuleihen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die bunte Bücherspende der Familie Oxenknecht bedanken, die uns zehn wunderschöne und sehr gepflegte Kinderbücher geschenkt haben. Außerdem hat der neue Vorstand des Fördervereins der Peter-Pan-Grundschule e. V. (Frau Brestel und Frau Negulescu) die Anschaffung von fünf neuen Büchern ermöglicht. Zwei für die Kinder der 1.-3. Klassen, „Erlebnisse der Motzkuh“ 😉 sowie drei japanische Mangas für die Kinder der Klassenstufe 5 und 6. Diese Bücher können ab dem 13.12.2021 in der Schulbibliothek ausgeliehen werden. Herzlichen Dank für die Spende und die Anschaffung.

Ihnen und Ihren Kindern viel Lesefreude.

Liebe Grüße L. Dahlke (SchulWork-Projekt GSJ gGmbH)