Wichtige Info zur Schulcloud

Liebe Eltern,
mit einer enormen Kraftanstrengung hat unsere Schule in den letzten Wochen alles getan, um möglichst alle Schüler*innen sowie deren Eltern in die Schulcloud zu integrieren.
Ein besonderer Dank geht hierbei an unseren Computerexperten Herrn Hauer, der als Administrator in der Regel an 7 Tagen pro Woche Kontaktgruppen erstellt, die besten Einstellungen vornimmt und für jegliche Fragen zur Verfügung steht.
Wir möchten absichern, dass jedes Kind die besten Voraussetzungen hat, um zu Hause lernen zu können. Hierfür ist eine reibungslose Kommunikation zwischen Lehrkraft und Schüler*innen notwendig.

Viele Eltern haben das erkannt und sich sowie ihre Kinder entsprechend angemeldet. Bei Ihnen möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
Eine Reihe weiterer haben sich bemüht, das zu tun, sind aber an verschiedenen Problemen gescheitert. Diese Personen möchten wir bitten, den Klassenleiter*innen mitzuteilen, was nicht funktioniert. So können wir entsprechend Unterstützung organisieren.
Gegenwärtig führen wir in der Schulcloud nach wie vor eine Reihe von Eltern und Schüler*innen, welche zwar registriert aber passiv sind. Wie halten wir zu diesen Familien Kontakt, wenn der Präsenzunterricht nicht mehr möglich ist? Wir bitten die Betreffenden dringlichst darum, sich zeitnah in der Cloud anzumelden.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre Schulleitung