Peter-Pan-Grundschule

Unsere Ferien-Hortfahrt

Am 06.08.2018, um 8.00 Uhr war es endlich soweit.

Der Bus startete zur unserer 1. Hortfahrt nach Boltenhagen.

Sowohl die Kinder als auch die Erzieher waren sehr aufgeregt.

Was uns wohl alles dort erwarten würde?

Der Bus erreichte um 12.30 Uhr unsere Unterkunft dem Wichernhaus.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und starteten entspannt mit einem leckeren Mittagessen. Im Anschluss hieß es Betten beziehen und auspacken.

Doch wie heißt es so schön erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Also hieß es nach getaner Arbeit auf zum Strand und rein in die Wellen.

Die folgenden Tage starteten immer mit einem leckeren Frühstücksbüffet.

Am Dienstag führte uns die Abenteuerlust auf dem Kutter „Seebär“ zum Besuch der Seehunde auf der Seehundbank.

Für den nächsten Tag stand ein Ausflug zum Kletterpark auf dem Plan. Am Abend wurden die Kinder, nach dem zu Bett gehen, mit einer Nachtwanderung überrascht.

Der Donnerstag stand im Zeichen von Erholung, es wurden Karten geschrieben und Ankermuschelbilder angefertigt.

Wir waren jeden Tag baden und hatten sehr viel Spaß.

Am Freitag den 10.08.18 ging es dann schon wieder zurück nach Berlin.

Unser Fazit: „Das war nicht unsere letzte Hortfahrt!“