Anti-Mobbing-Projekt der 5. und 6. Klassen

Auch in diesem Jahr findet für die 5. sowie 6. Klassen unser Anti-Mobbing-Projekt statt. In jeweils 3 Tagen setzen sich unsere Schülerinnen und Schüler intensiv mit der Mobbingthematik auseinander. Die 5. Klassen arbeiten in Projektgruppen vom 16.10 bis zum 18.10. und die 6. Klassen nutzen die Tagen vom 8.11. bis zum 10.11. um ihre Kenntnisse vom Vorjahr zu vertiefen.

In diesem Schuljahr gelang es der Peter-Pan-Grundschule Referenten von Helliwood media education für das Thema Cybermobbing an die Schule zu holen und die Klassenlehrer/innen bieten, sowie unsere beiden Schulsozialarbeiter, einen eigenen Themenblock zum Schwerpunkt Mobbing an.

Höhepunkt der beiden Projektwochen wird das Theaterstück „Raus bist du!“ vom Eukitea Präventiontheater sein, welches am Freitag, den 10.11. in unserer kleinen Turnhalle aufgeführt wird. Eingeladen sind alle 5. und 6. Klässler/innen, sowie unsere Willkommensklasse. Der Eintritt ist kostenlos.