Lenné Schulgartenwettbewerb – Wir waren dabei!

Unser Schulgarten bewarb sich dieses Jahr zum ersten Mal beim 6. Berlinweiten Schulgartenwettbewerb der Lenné Akademie in Kooperation mit „Grün macht Schule“ unter dem Motto „Die Welt zu Gast in unserem Schulgarten“.
Insgesamt haben sich 28 Grund- und Oberschulen beworben. 17 von ihnen hat eine Jury besucht, so auch unseren Schulgarten auf dem Spiel/Feld Marzahn.
In unserer Kategorie Grundschule belegten die vorderen Ränge:
1. Platz: Kreativität-GS- Karlshorst, 2. Platz Wald-Grundschule in Charlottenburg und 3. Platz Selma-Lagerlöf Grundschule.
Eine Teilnehmer-Urkunde und eine Championbox gesponsert vom Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V. bekamen wir als Anerkennung. Die Championbox wird dem SPB-Kurs Schulgarten zur Verfügung gestellt.