Neue Mädchenfußball-AG startet am 23.09.

Die Kinder haben es sich gewünscht, nun ist es endlich soweit. Zum 23.09. startet die Mädchenfußball-AG für alle Interessierten Spielerinnen der Klassenstufen 5 und 6. Immer Montags von 14.15 bis 15.45 Uhr werden unsere Fußballerinnen in der großen Turnhalle am MUR-Gebäude in der Franz-Stenzer-Straße 41b trainieren.

Foto: Laura Rincón

Für die Umsetzung konnten wir den Frauenfußballclub Berlin 2004 e.V. als Kooperationspartner gewinnen, die uns bereits in der Vergangenheit bei Sportveranstaltungen wie dem jährlichen Sporttag „Vielfältig bewegt in die Herbstferien“ unterstützten. Die Ausstattung für die Mädchenfußball-AG erfolgt durch den Berliner Fußballverband, die sich mit ihrem Projekt ALLE KICKEN MIT dafür einsetzen, den Mädchenfußball an Berliner Schulen zu bringen und mehr Nachwuchsspielerinnen für den Sport zu begeistern.

Umfragen im letzten Schuljahr ergaben, dass nicht nur bei den Jungen, sondern auch bei den Mädchen der Peter-Pan-Grundschule das Fußballinteresse sehr groß ist. Von über 80 befragten Mädchen im Alter von 9-12 Jahren begrüßten 77 Prozent die Idee einer Mädchenfußball-AG an der Schule.

Alle wichtigen Informationen zur Mädchenfußball-AG finden Sie auf dem folgenden Flyer oder auf der Schulfußball-Webseite des FFC Berlin 04.

C. Krüger
Projekt SchulWork