Stromkastenstyling: Klasse 6c verziert Stromkästen mit Graffiti

In der vorletzten Schulwoche bot sich für die Klasse 6c eine einmalige Gelegenheit. In Zusammenarbeit mit dem Helliwood Lernzentrum und mit Genehmigung des Stromnetzes Berlin wurde das Projekt „Stromkastenstyling“ gestartet.

Die Kinder erarbeiteten selbstständig Entwürfe zum Thema „Tiere im falschen Lebensraum“ und besprühten im Laufe der Woche vier Stromstationen in der direkten Umgebung der Schule vier Stromstationen mit leuchtenden Graffitifarben. Hilfe dabei erhielten sie von zwei professionellen Graffiti-Künstlern, welche die Kinder bei der Planung berieten und ihnen den Umgang mit den Spraydosen sowie verschiedene Methoden für die Handhabung beibrachten.

Im Folgenden können Sie die Arbeitsergebnisse der einwöchigen Projektwoche begutachten. Bei den nächsten Spaziergängen durch die Nachbarschaft lohnt es sich, die Augen offenzuhalten. Vielleicht lässt sich die ein oder andere Stromstation entdecken!

Wir wünschen allen Eltern und Kindern der Peter-Pan-Grundschule erholsame Sommerferien.

C. Krüger
Projekt SchulWork