Neue Basketbälle für die Basketball AG

Basketbälle für die PPGS

Dank des Fördervereins der Peter Pan-Grundschule wurde unsere Basketball AG mit fünfzehn neuen Basketbällen der Firma Molten (in Größe 5) ausgestattet.

Unsere Danksagung gilt allen Mitgliedern des Fördervereins, welche mit Ihren jährlichen Mitgliedsbeiträgen Anschaffungen wie diese ermöglichen. Dank des jährlichen Beitrags von nur 6,- Euro können wir das notwendige Material beschaffen und neue Aktivitäten wie die Basketball AG für die Kinder anbieten.

Der Sport ist dabei nicht nur Spiel und Spaß. Obwohl die Kinder durch das regelmäßige Training ihre Motorik sowie die Hand-Augen-Koordination verbessern, hat Sport nachweislich auch eine positive Auswirkung auf das soziale Lernen. Die Kinder wachsen als Team zusammen, verbessern ihre Fähigkeit, in Gruppen zu agieren und lernen mit Konflikten umzugehen.

Wenn auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein der Peter-Pan-Grundschule haben, finden Sie hier einen Link zum Anmeldeformular. Neben einer Mitgliedschaft ist außerdem auch die Annahme von einmaligen Spenden möglich. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihre Unterstützung!

Constantin Krüger
Projekt SchulWork