Ferienspiele in der Peter-Pan-Grundschule 2017 – alles Andere als langweilig

Auch in den Ferien sollen sich die Schülerinnen und Schüler im OGB der Peter-Pan-Grundschule wohlfühlen. Viele kleine Tagesausflüge in den Zoo, zur Minigolfanlage, ins Kino, in den Tierpark, … sollen für bunte Abwechslung und Erholung im Ferienhort sorgen.

Am ersten Freitag der Ferien (21.07.2017) ging es für Kinder, die Lust hatten, beispielsweise in die IGA.

Da gab es viel zu entdecken und zu staunen. Neben farbenfrohen Glücks-Kois wurden allerlei Wasserbewohner entdeckt.

Außerdem wurde ein Natur-Entdecker-Workshop besucht. Anfangs waren einige Kinder skeptisch: „Workshop – schon wieder etwas lernen?“

Doch was dann für die Schülerinnen und Schüler folgte war einfach nur Spaß und sorgte, auch für die Kinder, die schon das dritte Mal die IGA besuchten, für wissenswerte und praktische Überraschungen in der Natur… J

Na, welche Pflanzen haben die Kinder hier entdeckt? Kennen Sie alle? / Kennt ihr alle? …

… Nein? Dann schnell den Naturführer geholt und nach geschaut – oder vielleicht hilft auch eine Suchanfrage im Internet J.

Allen Kindern, Eltern, Lehrkräften und Erzieher/innen einen tollen Sommer mit viel Spaß, Erholung und Gesundheit.

Lydia Dahlke

Sozialarbeiterin – SchulWork-Projekt GSJ gGmbH