Unsere Klassenfahrt auf den Bauernhof

Die Klasse 2d hat eine Klassenfahrt zum Bauernhof Gussow unternommen und viel erlebt. Einige Kinder haben ihre Eindrücke aufgeschrieben.

Wir waren auf einer Käferfarm. Da sind wir durch einen Tunnel gegangen.

Von Justin

Laura und ich, wir haben bei den Hasen den Stall ausgemistet. Wir durften die Hasen auch streicheln.

Von Nicole

Ich habe Ziegen gefüttert. Drei kleine Ziegen sind an mir hochgesprungen, weil ich Gras in der Hand hatte.

Von Laura

Wir sind mit dem Traktor gefahren. Wir wollten Kühe sehen. Aber wir haben keine gesehen. Sie hatten sich versteckt. Es war aber trotzdem toll, sehr sehr toll.

Von Fabienne

Außer mir sind alle baden gegangen. Kito hatte die Unterhose nass.

Von Finn

Auf dem Heuboden war es schön. Hinter unseren Bungalows war ein Fußballplatz.

Von Kito

Ich habe die Küken gesehen. Wir waren auf dem Spielplatz. Wir haben Brötchen gebacken und sind in den Wald gegangen.

Von Suad

Die ganze Klasse war im Wald. Wir haben ein grünes Licht gesucht. Und der Geist hat jedem ein Licht da gelassen. Wir haben es gefunden. Dann ist Frau Negulescu verschwunden. Es hat viel Spaß gemacht.

Von Isabell

Wir haben im Wald einen Vogel vergraben. Dann haben wir ein Spiel gespielt. Man musste mit verbundenen Augen einen Baum aussuchen und fühlen und ihn dann mit offenen Augen wiederfinden.  Danach haben wir im Wald Stöcker gesammelt für das Lagerfeuer.

Von Lilian

Ich habe Brötchen gebacken. Man brauchte Butter, Hefe, Salz, Wasser und Mehl. Dann musste man den Teig kneten.

Von Zaim

Am Lagerfeuer haben wir Gruselgeschichten erzählt. Danach  mussten wir Im Dunkeln ein grünes Licht suchen. Das grüne Licht war ein kleiner König und das rote ein kleiner Bauer.

Von Davis

Wir waren im Wald auf der Hirschkäferstation. Alle Kinder waren Hirschkäfer. Zuerst waren wir Larven. Später mussten wir kämpfen und klettern. Danach kamen wir auf den Hirschkäferturm. Es gab Baumsaft zu trinken und Schokoladenwaffeln dazu. Das war die Hirschkäferhochzeit.

Von Marcel

Wir haben den Gänsepool gereinigt. Eine Gans hat mich gebissen. Ich habe einer Ziege zu fressen gegeben.

Von Luca