Besuch des englischen Theaterstücks TOP CARD CAMILLA

„It was very cool!“

Das durften sich die Englischlehrerinnen Frau Oppland und Frau Gajdadin nach der Theateraufführung im Unterricht anhören. Die Klassen 4b und 4c besuchten am 30.Mai 2018 das Theaterstück TOP CARD CAMILLA des Platypus Theaters im Humboldt-Haus.

Die Schülerinnen und Schüler folgten an diesem Tag gespannt dem Abenteuer der zwei Hauptfiguren Finn und Lukas auf der Bühne. Die beiden Freunde erlebten, wie ihre Lieblingssammelkarten eines Tages zur Wirklichkeit wurden.

Einige Szenen wurden dabei vollständig auf Englisch vorgetragen. Es war sehr erfreulich, dass die meisten Kinder dem Theaterstück, das speziell auf den Grundschulunterricht abgestimmt ist, so gut folgen konnten. Einige Vorbereitungen wurden bereits in den Englischstunden davor getroffen, so dass neue Vokabeln, sowie Lieder beispielsweise gut eingeübt wurden.

Das besondere Highlight war, dass drei unserer Viertklässler per Zufall ausgewählt wurden, auf die Bühne zu kommen. Es wurde eine Klassensituation nachgespielt.

Der Besuch eines nahgelegenen Spielplatzes in der Nähe – noch vor dem Theaterstück – bei dem super Wetter machte den Tag einfach perfekt.Insgesamt war eswirklich ein sehr erfolgreicher Ausflug, der sich zu wiederholen lohnt.

6.Juni 2018 Oppland K.