Unser Besuch auf der IGA

Hallo liebe Leute,

wir sind die Klasse 3a.

Im Mai besuchten wir die Gartenausstellung. Leider war es ein kalter Tag. Deshalb waren wir zuerst im Tropenhaus, denn dort ist es schön warm. Dort wachsen zum Beispiel Orchideen. Sie brauchen warme und feuchte Luft. Wir sahen auch viele Menschen, die Musik machten, um Geister zu verjagen. Sie opferten ihr Essen auf einem Altar.

Im Labyrinth waren wir auf dem hohen Turm. Von dort aus konnten wir schon die Seilbahn sehen. Alle waren sehr mutig und haben sich getraut mitzufahren. Das war sehr hoch und wackelig. Manche von uns haben Gänsehaut bekommen.

Wisst ihr, was danach beim Picknick besonders lecker war? Unsere Kaltverpflegung: Es gab nämlich Wraps! Das sind Teigfladen mit leckerer Füllung.

Am Schluss besuchten wir einen Workshop und bauten Solarfahrzeuge. Leider wollten die nicht fahren, denn es gab zu wenig Sonne.

Eure Klasse 3a