28. Minimarathon

Am 24. September 2016 nahm unsere Schule wieder am BMW Minimarathon teil, der bereits zum 28. Mal augetragen wurde. Auch in diesem Jahr konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. 40 Kinder aus den 3. bis 6. Klassen liefen in diesem Jahr die knapp 4,3 km – lange Strecke. Ein weiteres Kind hat es sich am Start noch einmal anders überlegt. Wie immer waren wir gut vorbereitet, hat doch unsere Schulworkarbeiterin Frau Dahlke 3 Wochen zuvor mit dem Training begonnen. Von der tollen Stimmung bei bestem Wetter haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Eltern und Angehörige anstecken lassen. Über das T-Shirt, die Urkunde und die Medaille werden sich alle TeilnehmerInnen noch lange freuen, denn sie haben sie sich selbst verdient.

Ich bin schon jetzt gespannt, wieviele Schülerinnen und Schüler sich im nächsten Schuljahr für den 29. Minimarathon anmelden werden. Wer weiß – vielleicht bist du ja auch mit dabei?!

J. Berger – Sportlehrer –

Stichworte: