Willkommen 1. Klassen !

Vier neue erste Klassen sind jetzt da: „Wir wurden eingeschult, hurra!“

Voller Aufregung und mit viel Freude und Neugier erwarteten unsere Schulanfänger am Samstag, den 10.9.2016, ihre Einschulung. Mit einer Festveranstaltung wurden sie im Beisein Ihrer Eltern und Verwandten in der Turnhalle unserer Schule begrüßt. Ein großes Dankeschön gilt den Kindern der 2. Klassen und des Horts, die mit einem bunten Programm das Fest stimmungsvoll gestalteten sowie den schon großen Helfern aus den 6. Klassen. Im Anschluss an die Festveranstaltung ging es für die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin für eine erste Unterrichtsstunde in den Klassenraum während die Eltern und Gäste sich im Elterncafe des Fördervereins stärken konnten. Vielen Dank auch an diejenigen Eltern, die das Elterncafe betreut haben. Direkt am Stand wurde auch die neueste Aktion des Fördervereins vorgestellt: Ein Baum für alle, alle für einen Baum. Es wurden Spenden für einen Baum gesammelt, den die ersten Klassen gemeinsam auf dem Schulgelände pflanzen und pflegen werden. Diese Spendenaktion läuft noch weiter und wir freuen uns über jeden, der sich daran beteiligen möchte.

Nach der ersten Unterrichtsstunde konnten die Eltern ihre Kinder im Klassenraum abholen und dann gab es für die Kinder endlich das Wichtigste des Tages: die Schultüte.

Heute fand für unsere vier neuen ersten Klassen der erste Unterrichtstag statt. Trotz Septemberhitze hatten wir alle viel Freude, erste neue Freundschaften wurden geschlossen und eine Menge Neues erlebt und kennengelernt. Voller Spannung erwarten wir die nächsten Tage, an denen es noch mehr zu entdecken geben wird.

Stichworte: