Nun ist`s geschafft! Ein Schuljahr geht zu Ende…

Liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebes Kollegium,

mit einem tollen Schulkonzert läuteten wir den vorletzten Schultag ein. Suli Puschban und ihre „Kapelle der guten Hoffnung“ waren zum zweiten Mal zu Gast und gemeinsam mit allen Klassen, vielen Lehrer/innen und Erzieher/innen, sowie einigen Eltern wurde unsere Turnhalle ordentlich zum beben gebracht. Unser Schulsong und weitere Hits von Suli wurden lauthals mitgesungen, es wurde getanzt und viel geklatscht.

2schulkonzert1

1schulkonzert

Für unsere 6. Klassen fand der eigentliche Höhepunkt des Tages jedoch erst am Nachmittag, in der Aula des Wilhelm-von-Siemens-Gymnasiums, statt. Die feierliche Zeugnisübergabe und damit der Abschied unserer „Großen“ war ein bewegender Moment für alle, die in den vergangen 6 Jahren diesen Weg begleitet haben. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, die die Peter-Pan-Grundschule nun verlassen, viel Erfolg für die Oberschulzeit.

3abschlussfeierAm Mittwoch durften unsere 6. Klässler/innen sich nun auch vom Rest der Schule mit einem großen Hoffest verabschieden, ehe es in der 3. Stunde die Zeugnisübergabe stattfand.4letzterSchultag

Ein ereignisreiches Schuljahr liegt hinter uns und nun ist es an der Zeit, dass wir alle uns vom Schulalltag erholen dürfen. Daher wünschen wir allen einen tollen Start in die Sommerferien.

Ferien

Wir sehen uns am 5. September 2016, hoffentlich gut erholt und mit neuem Elan, für das Schuljahr 2016/17.