Peter-Pan-Grundschule

Der Sinnespfad

Ein Sinnespfad für die Peter-Pan-Grundschule

Liebe Kinder,

wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b von Frau Zorn haben gemeinsam mit Herr Schmidt dieses Projekt umgesetzt. Bitte geht sorgsam damit um, denn wir möchten, dass unser Sinnespfad noch lange bestehen bleibt. Es wäre tolle, wenn ihr die verschiedenen Materialien dort liegen lasst, wo sie hingehören.

Was ist ein Sinnespfad eigentlich?

Die verschiedenen Materialien, die ihr hier seht, sollen eure Sinne schärfen. Wenn ihr über sie drüber geht, dann könnt ihr erraten, welches Material es ist und wie es sich anfühlt.

Jetzt seid ihr dran!

Ein Kind führt ein zweites Kind, dessen Augen mit einem Schal oder einer Augenbinde verdeckt sind auf dem Sinnespfad entlang. Das Kind mit verbundenen Augen ertastet mit den blanken Füßen die verschiedenen Materialien. Auf welchen Untergrund fühlst du dich am wohlsten und warum?

Viel Spaß beim Ausprobieren und erforschen der eigenen Sinne wünscht euch die Klasse 6b.